Revitalisierung Wohnhaus Z

Eine vollkommen gelungene Revitalisierung eines Wohnhauses aus den 70 Jahren

Der Bauherr war mit dem bestehenden Wohnhaus nicht glücklich. Das Objekt wurde vom Vater erbaut und entsprach nicht den Anforderungen welche die junge Familie für sich in Anspruch nahm.

Der Wunsch das Haus einer Veränderung zu unterziehen und dabei das Haus optisch und bautechnisch  wesentlich zu verbessern wurde von mir aufgegriffen und umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Familie ist jetzt Eigentümer eines Hauses nach Ihrem Wunsch.

In einem ersten Schritt musste erfasst werden, welche Veränderungen die Familie beim Haus beabsichtigte. Ein etwas längerer Prozess ging hier in Gang. Schlussendlich stand doch die Entscheidung und das Budget wurde festgelegt.

Die baurechtliche Genehmigung, der Energieausweis und das Ansuchen um die Förderung konnten von mir ausgearbeitet und beantragt werden. Die Bauarbeiten verliefen unter meiner Aufsicht wie immer reibungslos und einwandfrei.

Durchgeführte Arbeiten:

  • Thermische Fassadensanierung auch unter Geländeniveau
  • Fenstertausch und teilweise Neugestaltung
  • Umgestaltung der Fassade samt Lichtkonzept
  • Umgestaltung des Daches
  • Abbruch der Zugangstreppe und Herstellen einer gestalterischen Rampe
  • Komplettveränderung der Balkone
  • Komplettveränderung der Terrasse
  • Neugestaltung Außenanlagen und Zugang
  • PV Anlage (Balkonbrüstungen und Dach)