Thomas Kaffee & Genussmanufaktur – die 1. Kaffeerösterei in Telfs

Thomas Kaffee & Genussmanufaktur – die 1. Kaffeerösterei in Telfs

Neueröffnung der ersten Kaffeerösterei in Telfs – geplant von Daniel Gufler

Anfang 2014 kam Hofer Thomas mit einer Idee zu mir. Er wollte in Telfs die 1. Kaffeerösterei eröffnen. Eine alte Werkstatt und ein alter Stall im Haus seiner Eltern sollten in die „Genussmanufaktur Thomas“ umgestaltet werden.

Mit großer Freude nahm ich mich der Sache an. Ich erarbeitete die Planunterlagen und reichte diese bei der Behörde ein. Ein Energieausweis war ebenfalls erforderlich. Die Bauverhandlung verlief relativ unproblematisch. Die Anlagengenehmigung war auf Grundlage der Planunterlagen rasch erledigt. Auch Förderungen konnten mit Hilfe des Energieausweises lukriert werden.

Kurz vor Weihnachten eröffnete Hofer Thomas seine Kaffeerösterei mit einem gelungen Fest unter Freunden. Ich wünsche dem Jungunternehmer viel Glück für die Zukunft!




Hofer Thomas in seiner Genusswerkstatt



Röstanlage am neuesten Stand



Kaffee aus aller Welt…